Der Ladekran bringt uns unsere Gartenteile

Der Ladekran bringt uns unsere Gartenteile

Seit Wochen freuen wir uns auf diesen Moment. Aktuell bekommen wir eine neue Gartenanlage, ein Traum, den wir uns schon seit Jahren erfüllen wollten. Von einem schönen kleinen Teich, bis hin zum Wintergarten, alles wird nach unseren jahrelangen Wünschen und Ideen angefertigt und aufgebaut. Soweit wir können, machen mein Mann und ich, mithilfe unseres jüngeren Sohnes viel selbst. Doch es müssen große Teile angeliefert und aufgebaut werden, das übernimmt die Firma die wir dafür beauftragt haben. Der Wintergarten ist mein absolutes Highlight. Er ragt direkt in unseren großen Garten hinein und ich habe in so viele Filmen und Serien immer wieder das gesehen, was ich selbst haben wollte. Nun ist es soweit und ich bin aufgeregt wie als Kind zu Weihnachten und Geburtstag zugleich. Wir haben eine sehr schöne und ruhige Wohnlage, mit großem Garten. Bisher befand sich nur die Terrasse dort, ein wenig weiter links versetzt kommt dahin nun zusätzlich der heiß ersehnte Wintergarten. In die Gartenmitte wird der Teich eingesetzt, da haben wir aber die meiste Arbeit selbst gemacht. Meine Beete für Blumen und Gemüse bewirtschafte ich auch alleine.

Der große Ladekran hebt die Lasten mit Leichtigkeit

Den Wintergarten haben wir uns im Internet rausgesucht. Wir haben uns in vielen Geschäften vorher erkundigt, bis wir das gefunden haben, was unseren Wünschen entspricht. Die Balken sind weiß und massiv, sehr gewichtig und werden aussehen wie ein Fachwerk. Ich habe auch schon die Möbel und Pflanzen rausgesucht, die ich in dem Wintergarten haben möchte. Es wird mein Rückzugsort werden, den hatte ich im Haus schon immer, denn wir haben sehr viel Platz. Aber es ist ein besonderes Örtchen, dass mit besonders viel Liebe und gutem Geschmack sehr gemütlich eingerichtet werden wird.

In freudiger Erwartung auf den lang ersehnten Anbau

Wir haben eine sehr gute Firma organisiert, mit deren Hilfe wir alles so bekommen werden, wie wir es uns wünschen. Der Ladekran schleppt mit beeindruckender Leichtigkeit und erstaunlicher Dynamik die schweren Teile des Wintergartens herbei, hält sie kurz in der Luft und lässt sie dann da sinken, wo sie hingehören. Mir macht es regelrecht Freude dabei zuzusehen. Was für eine großartige Arbeit. Die Fahrzeuge und Maschinen sind von einem bekannten Hersteller und Händler aus der Umgebung. Ich kann nur sagen, dass bauen mit diesen Unternehmen wirklich Spaß macht und der Arbeitsprozess außerordentlich gut und ordentlich durchgeführt wird. Mein Mann ist auch voll dabei und navigiert mit.