7 Dezember 2021

Den Privatauszug beantragen einfach gemacht

2 min read
Privatauszug beantragen

Um einen Privatauszug beantragen zu können muss im Vorfeld ein Online-Wegweiser hier auf dieser Seite gekauft werden. Dieser Wegweiser ist nicht anderes als eine sehr detaillierte Anleitung um die Antragstellung online durchzuführen. Die Kosten für den Online-Wegweiser belaufen sich auf 20 CHF und sind aus meiner Sicht gesehen mehr als angemessen. Der wohl größte Vorteil, der sich daraus ergibt ist, dass der Privatauszug rund um die Uhr und direkt von zu Hause aus beantragt werden kann. Das spart mit Sicherheit jedem sehr viel Zeit. Da ich persönlich keine Bewertungen schreibe wo ich selbst keine Erfahrungen gemacht habe, bestellte ich mir ebenfalls diesen genannten Online-Wegweiser und im Anschluss stellte ich den Online-Antrag auf einen Privatauszug.

Privatauszug beantragen

So hat es bei mir funktioniert – in einfachen Schritten zum Privatauszug

Ich sollte auch einmal erwähnen, dass ich zumeist sehr misstrauisch bin, wenn es um das Thema Internet und Online-Wege geht. Dennoch habe ich es versucht und ich wurde am Ende auch positiv überrascht. Die Antragstellung bzw. der Kauf von diesem Online-Wegweiser war sehr einfach. Ich musste einfach das Formular hier auf dieser Seite ausfüllen und den Vorgang mit der Bezahlung, per Kreditkarte, abschließen. Danach erhielt ich die Anleitung für die weitere Vorgehensweise. Es war wirklich sehr einfach und wenn ich damit keine Schwierigkeiten habe, sollte niemand anderer damit Probleme haben. In meinem Fall hat alles ohne Probleme funktioniert und den Privatauszug beantragen kann wirklich jeder. Dieser Service der Behörden erleichtert einiges und spart den Kunden und Kundinnen sicherlich auch jede Menge Zeit. Von mir deshalb die volle Punkteanzahl.