Körper

Dank Physiotherapie Düsseldorf in kürzester Zeit zu Top Ergebnissen

Bei einem Fahrradunfall hatte ich mir leider stark die Schulter geprellt, sodass ich diese kaum noch bewegen konnte. Aufgrund der Schmerzen bekam ich Spritzen von meinem Orthopäden. Da ich allerdings in einem Bürojob arbeite, indem meine Schulter durch Arbeiten am Computer täglich zum Einsatz kommt, brauchte ich dringend eine unterstützende Therapie.

physiotherapie düsseldorf

Mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen

Mein Orthopäde empfahl mir daraufhin die Physiotherapie Düsseldorf. Hier fühlte ich mich sofort willkommen. Mir wurden hilfreiche Übungen gezeigt, mit denen ich die Beweglichkeit meiner Schulter wieder verbessern konnte. Zudem wurden mir spezielle Übungen rund um die richtige Arbeitsplatz-Ergonomie und Wirbelsäulengymnastik gezeigt. Diese wurden speziell auf meine Bedürfnisse angepasst, sodass ich diese täglich im Beruf und in der Freizeit anwenden kann.

Meine Haltung hat sich ausgezeichnet verbessert, denn aufgrund der Schmerzen hatte ich eine sehr gekrümmte Körperlage am Schreibtisch eingenommen. Nun verstehe ich meinen Körper viel besser und kann anhand der Tipps weiteren Beschwerden vorbeugen.

physiotherapie

Da ich schon etwas älter bin, profitiere ich auch von der Wirbelsäulentherapie sehr. Im Rahmen der Behandlung wurde außerdem ein Beckenschiefstand bei mir festgestellt, den ich nun unter anderem mit Hilfe von Einlegesohlen behandele. Endlich verstehe ich die Zusammenhänge und warum ich öfters unter Hüftschmerzen gelitten habe. Je mehr man sich die Zeit für sich und seinen eigenen Körper nimmt, desto mehr verbessert sich das allgemeine Wohlbefinden. Meine Lebensqualität hat sich signifikant gesteigert, denn ich fühle mich durch das kompetente und freundliche Team rundum gut beraten und betreut.